Wachstum mit Verantwortung.
Unverkennbar Marke, unverkennbar nachhaltig.
Filtern nach:
Alle
Klimaschutz
Ökologie
Soziales
Ökonomie
Kunststoff
Nachhaltigkeitsinitiaitve
Newsletter
Aktuelles
Kontakt
Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.
Suchen
Soziales
Mars – Rohstoffe fair und verantwortungsbewusst beziehen
Eine der größten Herausforderungen unserer Zeit ist es, erschwingliche und nahrhafte Lebensmittel für eine wachsende Weltbevölkerung bereitzustellen und zugleich faire Bedingungen entlang der gesamten
Soziales
Nestlé Cocoa Plan
Hintergrund der Initiative ist eine kritische Situation im Kakaoanbau, die durch sinkende Erträge und anhaltend problematische Lebensbedingungen der Kakaobauern in wichtigen Anbauregionen geprägt ist.
Soziales
Mondelēz International – Engagement für eine nachhaltige Zukunft der Branche
Mit „Coffee Made Happy“ erweitert Mondelēz International das Engagement von Kraft Foods. So ist das Ziel, die Bohnen aller europäischen Kaffeemarken bis 2015 aus nachhaltigem Anbau zu beziehen schon j
Ökologie
Bahlsen – AGENDA 20’20 – Strategie mit Zukunft
Das Thema Nachhaltigkeit ist bei Bahlsen in einer ganzheitlichen Nachhaltigkeitsstrategie verankert. Um das Unternehmen an den aktuell geltenden Prinzipien der Nachhaltigkeit auszurichten, werden dies
Soziales
FERRERO: Nachhaltiger Kakao von nigerianischen Kleinbauern
International führende Akteure haben sich zusammen gefunden, um in Nigeria nachhaltigen Kakao zu produzieren. 7.500 Kleinbauern nehmen an dem Projekt teil, mit dem Ziel, rückverfolgbaren und UTZ zerti
Soziales
RITTER SPORT: Auf dem Weg zum eigenen nachhaltigen Kakao
Das mittelständische Unternehmen hat erst vor wenigen Jahren sein 100jähriges Firmenjubiläum gefeiert, nun geht es neue Wege im Kakaobezug. Mit rund 1.500 Hektar Anbaufläche entsteht in der Region El
Soziales
Mondelēz: Cocoa Life
Mondelēz International ist einer der größten Rohrwareneinkäufer der Welt. Qualitativ hochwertiger Kakao ist eine der wichtigsten Zutaten für die Herstellung unserer Markenprodukte. Gleichzeitig ist un