Wachstum mit Verantwortung.
Unverkennbar Marke, unverkennbar nachhaltig.
Filtern nach:
Alle
Klimaschutz
Ökologie
Soziales
Ökonomie
Kunststoff
Nachhaltigkeitsinitiaitve
Newsletter
Aktuelles
Kontakt
Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 10.
Suchen
Soziales
Mars – Rohstoffe fair und verantwortungsbewusst beziehen
Eine der größten Herausforderungen unserer Zeit ist es, erschwingliche und nahrhafte Lebensmittel für eine wachsende Weltbevölkerung bereitzustellen und zugleich faire Bedingungen entlang der gesamten
Ökologie
Coca-Cola schließt Wertstoff-Kreislauf in Pilotprojekt
Genshagen bei Berlin, Landkreis Teltow-Fläming. Hier produziert Coca-Cola seit 1998. Bis zu 76.000 Flaschen pro Stunde produziert und befüllt Coca-Cola in Genshagen, rund 250 Millionen pro Jahr. Das W
Ökologie
Coca-Cola: Bio-Produkte und Obst aus Deutschland
Orsingen-Nenzingen am Bodensee. Das Klima hier ist ideal für den Obstanbau. Sonnige Tage, kühle Nächte, öfter mal Nebel. Hier werden alte Apfelsorten angebaut. Sie sind widerstandsfähiger gegen Schädl
Soziales
Nestlé Cocoa Plan
Hintergrund der Initiative ist eine kritische Situation im Kakaoanbau, die durch sinkende Erträge und anhaltend problematische Lebensbedingungen der Kakaobauern in wichtigen Anbauregionen geprägt ist.
Soziales
Nestlé: Verantwortungsvolle Beschaffung von Vanille
Transparente Lieferketten sind die Voraussetzung dafür, soziale und ökologische Anforderungen im Anbau von Rohstoffen durchzusetzen – und bei Bedarf gezielt Unterstützung leisten zu können. Leitfragen
Soziales
Mondelēz International – Engagement für eine nachhaltige Zukunft der Branche
Mit „Coffee Made Happy“ erweitert Mondelēz International das Engagement von Kraft Foods. So ist das Ziel, die Bohnen aller europäischen Kaffeemarken bis 2015 aus nachhaltigem Anbau zu beziehen schon j
Ökonomie
Das FRoSTA Original Reinheitsgebot garantiert 100% echten Genuss!
Nachhaltigkeit ist der Positionierungskern der Marke FRoSTA. Seit dem Jahr 2003 gilt für alle Produkte der Marke FRoSTA das Original FRoSTA Reinheitsgebot. Das FRoSTA Reinheitsgebot garantiert einen v
Soziales
FERRERO: Nachhaltiger Kakao von nigerianischen Kleinbauern
International führende Akteure haben sich zusammen gefunden, um in Nigeria nachhaltigen Kakao zu produzieren. 7.500 Kleinbauern nehmen an dem Projekt teil, mit dem Ziel, rückverfolgbaren und UTZ zerti
Soziales
RITTER SPORT: Auf dem Weg zum eigenen nachhaltigen Kakao
Das mittelständische Unternehmen hat erst vor wenigen Jahren sein 100jähriges Firmenjubiläum gefeiert, nun geht es neue Wege im Kakaobezug. Mit rund 1.500 Hektar Anbaufläche entsteht in der Region El
Soziales
Mondelēz: Cocoa Life
Mondelēz International ist einer der größten Rohrwareneinkäufer der Welt. Qualitativ hochwertiger Kakao ist eine der wichtigsten Zutaten für die Herstellung unserer Markenprodukte. Gleichzeitig ist un