Wachstum mit Verantwortung.
Unverkennbar Marke, unverkennbar nachhaltig.
Filtern nach:
Alle
Klimaschutz
Ökologie
Soziales
Ökonomie
Kunststoff
Nachhaltigkeitsinitiaitve
Newsletter
Aktuelles
Kontakt
Zeige Ergebnisse 1 bis 11 von 11.
Suchen
Ökonomie
iglo: Regional.Frisch.Nachhaltig.
iglo iglo ist die beliebteste deutsche Tiefkühlkost-Marke. Das Unternehmen produziert eine breite Palette von Produkten – dazu gehören unter anderem zahlreiche Fisch- und Gemüseprodukte, darunter auch
Ökonomie
Werner & Mertz: Recyclat-Initiative: Nachhaltiges rPET punktet bei Verbrauchern
Der für seine Marken FROSCH, Erdal und Emsal bekannte Hersteller von Putz –und Reinigungsmitteln, Werner & Mertz, will mit der Recyclat-Initiative seine nachhaltig gestalteten Produkte ebenso nachhalt
Ökologie
Werner & Mertz: Pionierleistungen im Zeichen der Kreislaufwirtschaft
Nach dem Erfolg der inzwischen über 70 Millionen Reinigern in glasklaren Recycling-PET Verpackungen, die zum Teil aus Altplastik aus der Quelle „Gelber Sack“ bestehen, ist Werner & Mertz noch einen Sc
Ökonomie
Nestlé: Freiwilliges Recycling von Getränkekapseln über das Duale System
Getränkekapseln dienen der Portionierung, der Konservierung, dem Schutz bei Transport und Lagerung sowie als Informationsträger für Handel und Konsumenten. Dieser Verwendungszweck bedingt, dass sie nu
Ökologie
Nestlé: Ressourcen- und Energieeffizienz in den Werken von Nestlé Deutschland
Angesichts knapper Anbauflächen und der für den Anbau benötigten Ressourcen müssen Lebensmittelabfälle in allen Wertschöpfungsschritten reduziert werden. An den deutschen Standorten sind 2015 keine Na
Ökologie
Henkel steht für vielseitige Innovationen
LBP Manufacturing aus Chicago, USA, und Henkel haben gemeinsam für Starbucks den sogenannten multifunktionalen Henkel-Verpackungsklebstoffs EarthSleeve entwickelt.Durch diesen Einsatz wird der Ressour
Ökologie
Im Kreislauf: Nachhaltige Wassernutzung bei Werner & Mertz
Für die Herstellung von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln ist reines Wasser ein wesentlicher Inhaltsstoff. Seit 2011 ist bei Werner & Mertz dafür ein hochmodernes Wasserzentrum im Betrieb. Hier wird
Ökologie
Villeroy & Boch: Omnia GreenGain – Meilenstein in punkto Wasserverbrauch
Häufig wird Nachhaltigkeit insbesondere mit der Auswahl von Rohstoffen sowie mit der Herstellungsweise von Produkten in Verbindung gesetzt. Mindestens genauso wichtig ist allerdings, ob die Eigenschaf
Ökologie
Henkel: Laundry & Home Care
Die Forschungs- und Entwicklungsstrategie von Laundry & Home Care verbindet Innovation mit Nachhaltigkeit, um ressourceneffiziente Technologien und Produkte anzubieten. Jedes neue Produkt muss mindest
Ökologie
Paradies Kopfkissen "Softy Eco" mit umweltschonender Textilfaser-Füllung
Bei ihren Produkten setzt die Paradies GmbH möglichst auf natürliche Ressourcen und nachwachsende oder wiederverwertbare Rohstoffe. Das Kissen Softy Eco mit der innovativen Textilfaser-Füllung Paradie
Ökonomie
Melitta: Genuss und Verantwortung – Mission eco & care
Für Melitta Europa ist bewusster Kaffeegenuss mit den angebotenen Haushaltskaffeemaschinen eng verknüpft mit der Geschäftsphilosophie der Nachhaltigkeit. Dies geschieht im Sinne eines dauerhaften und