Wachstum mit Verantwortung.
Unverkennbar Marke, unverkennbar nachhaltig.
Filtern nach:
Alle
Ökologie
Soziales
Ökonomie
Kunststoff
Nachhaltigkeitsinitiaitve
Newsletter
Aktuelles
Kontakt
Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6.
Suchen
Ökologie
Knorr: Strategie für konsequent nachhaltig angebaute Zutaten
Bis 2020 will Knorr alle landwirtschaftlichen Rohwaren für seine Produkte – Suppen, Saucen, Fix-Produkte, Bouillons, Salatdressings und Fertiggerichte – aus nachhaltigem Anbau beziehen. Um dieses Ziel
Ökologie
Nestlé: Ressourcen- und Energieeffizienz in den Werken von Nestlé Deutschland
Angesichts knapper Anbauflächen und der für den Anbau benötigten Ressourcen müssen Lebensmittelabfälle in allen Wertschöpfungsschritten reduziert werden. An den deutschen Standorten sind 2015 keine Na
Ökologie
Ritex – Nachhaltige Kondomproduktion in Deutschland
Kondome sind Medizinprodukte der hohen Kategorie IIb und unterliegen somit gesetzlich klar geregelten Standards. Obgleich die technischen Mindeststandards bereits eine sehr hohe Messlatte bilden, werd
Ökologie
Miele – Ein Wäschetrockner mit der Kraft der Sonne
Der Miele-Solartrockner nutzt die Sonnenenergie direkt, also ohne vorherige Umwandlung in Strom. Das System, in Kooperation mit dem Solarthermie-Spezialisten Solvis entwickelt, basiert auf einem gesch
Ökologie
P&G: BabyPo gepampert, Umwelt entlastet
Der verantwortliche Umgang mit natürlichen Ressourcen ist ein Kernbereich unseres wirtschaftlichen Handelns. So konnte über die letzten 20 Jahre der ökologische Fussabdruck der Pampers-Windel signifik
Ökologie
Neues Dr. Oetker Forschungs- und Entwicklungszentrum
Das neue Gebäude, welches Anfang 2017 feierlich eröffnet wurde, hat eine Bruttogrundfläche von 9.600 m 2 und hält Arbeitsplätze für rund 150 Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Berufsfeldern vor: Von