Wachstum mit Verantwortung.
Unverkennbar Marke, unverkennbar nachhaltig.
Filtern nach:
Alle
Klimaschutz
Ökologie
Soziales
Ökonomie
Kunststoff
Nachhaltigkeitsinitiaitve
Newsletter
Aktuelles
Kontakt
Zeige Ergebnisse 1 bis 21 von 21.
Suchen
Innovation
Unilever: Compressed Deos – Halten genau so lang mit weniger Verpackung
Die Mehrzahl der Deutschen verwendet am liebsten Deodorants in Spray-Form. Ein großer Bestandteil herkömmlicher Aerosol-Deosprays ist Treibgas. Das Forschungs- und Entwicklungsteam von Unilever konnte
Transparenz
aquaRömer: Transparenz schafft Vertrauen
Mit den Göppinger Biodirektsaftschorlen genießen Sie den natürlichen, vollen Fruchtgeschmack heimischen Obstes und die erfrischende Spritzigkeit des Göppinger Mineralwassers. Seine ausgewogene Mineral
Ökologie
Die neue Absauganlage bei Melitta Europa im Geschäftsbereich Haushaltsprodukte
In zwei getrennten Produktionsschritten entstehen bei Melitta Europa in Minden bis zu 50 Millionen Kaffeefilter pro Tag. In der Papierproduktion wird in drei Schichten rund um die Uhr Filterpapier in
Ökologie
Reckitt Benckiser: Kukident produziert mit klimaneutralem Gas und feiert 100jähriges Bestehen
Kukident beschäftigt 70 Mitarbeiter im 5.000 Quadratmeter großen Werk in Weinheim. Dort wurden im vergangenen Jahr 1,8 Milliarden Reinigungstabletten sowie 236 Tonnen Haftcreme produziert und in mehr
Ökologie
P&G: Intelligentes Verpackungsdesign dient Umwelt und Verbraucher
Pampers verfolgt konsequent das Ziel, seine Produkte und Verpackungen immer umweltschonender zu gestalten. Einer der Erfolge wurde durch ein optimiertes Verpackungsdesign bei Pampers erreicht. Die Gro
Ökologie
Unilever: Compressed Deos – Halten genau so lang mit weniger Verpackung
Die Mehrzahl der Deutschen verwendet am liebsten Deodorants in Spray-Form. Ein großer Bestandteil herkömmlicher Aerosol-Deosprays ist Treibgas. Das Forschungs- und Entwicklungsteam von Unilever konnte
Ökologie
P&G: 30 ist das neue 60
Privathaushalte sind nach Energiewirtschaft und Verkehr die drittgrößte CO2-Quelle. Eine effiziente Möglichkeit zur Energieeinsparung ohne Komfortverlust kann jeder Verbraucher selbst einfach umsetzen
Ökologie
Nachhaltigkeit als Prinzip – Swirl Öko Müllbeutel mit über 90% Recyclinganteil
Für Melitta Europa ist die Geschäftsphilosophie der Nachhaltigkeit ein zentrales Element. Ziel ist ein dauerhafter und stabiler Ausgleich von ökonomischen, sozialen und ökologischen Interessen zur Sic
Ökologie
WÜSTHOF – aus Tradition der Umwelt verpflichtet
Bei WÜSTHOF ist Umweltschutz und Nachhaltigkeit kein Lippenbekenntnis. Sowohl bei den Fertigungsmethoden als auch Produktionsprozessen wird darauf geachtet, dass die Ressourcen geschont werden, der Au
Ökologie
Bahlsen – AGENDA 20’20 – Strategie mit Zukunft
Das Thema Nachhaltigkeit ist bei Bahlsen in einer ganzheitlichen Nachhaltigkeitsstrategie verankert. Um das Unternehmen an den aktuell geltenden Prinzipien der Nachhaltigkeit auszurichten, werden dies
Ökologie
Beiersdorf – Verpackung mit vermindertem Materialeinsatz
Ob Kunststoff, Glas, Metall, Karton oder Papier – unter Aufrechterhaltung von Stabilität und Qualität treibt die Verpackungsentwicklung von Beiersdorf kontinuierlich die Verminderung des Materialeinsa
Ökonomie
Das FRoSTA Original Reinheitsgebot garantiert 100% echten Genuss!
Nachhaltigkeit ist der Positionierungskern der Marke FRoSTA. Seit dem Jahr 2003 gilt für alle Produkte der Marke FRoSTA das Original FRoSTA Reinheitsgebot. Das FRoSTA Reinheitsgebot garantiert einen v
Ökologie
edding – Arbeiten unterm Sonnendach
In der Ahrensburger Zentrale und in der Produktion in Bautzen wurden moderne Photovoltaikanlagen installiert, die mit hohem Wirkungsgrad Strom einspeisen. Jährlich gewinnt edding auf diese Weise rund
Ökologie
Henkel – Mehr Reinigungskraft mit weniger Energieverbrauch
Ein Beispiel für eine Produktinnovation, die bessere Leistung bei geringerem ökologischem Fußabdruck bietet, ist Somat 10: Henkel-Forscher haben diese neue Generation von Spülmaschinen-Tabs entwickelt
Ökologie
Reckitt Benckiser – Hohe Ansprüche, klare Ziele
Dabei ging es um eine 20-prozentige Reduktion der CO2- Bilanz der RB Produkte entlang des gesamten Produktlebenszyklus – von der Rohstoffbeschaffung bis hin zur Verwendung und Entsorgung durch den Ver
Ökologie
Unilever – Ben & Jerry’s Fairtrade-Eis: Nachhaltig genießen
Bereits seit 2003 misst das Unternehmen seinen „Öko-Hufabdruck“, von der grünen Energie in den Werken bis hin zu einem nachhaltigen Milchwirtschaftsprogramm, das die Bedürfnisse der Milchkühe, Farmer
Ökologie
Henkel: Markeninnovationen für mehr Nachhaltigkeit
Das Flüssigwaschmittel Persil Duo-Caps ist ein Beispiel für das nachhaltige Innovationsmanagement bei Henkel. Das Ergebnis war das erste Zwei-Kammer-Flüssigwaschmittel. Es erzielt nicht nur eine hervo
Ökologie
Johnson & Johnson: Umweltschutz in der Produktion
Neben dem einzigartigen Engagement in Sachen Aufklärung, z.B. dem jetzt 40 Jahre bestehenden o.b. Schulprogramm zur Sexualaufklärung in Schulen und umfassende Informationen für Teenager über die Entwi
Ökologie
Paulaner: Alkoholfreies Weißbier als Energielieferant
Die Paulaner Brauerei hat seit 1990 durch konsequentes Umweltmanagement den CO2-Ausstoß ihrer Feuerungsanlagen um etwa 70 Prozent verringert – und das bei gestiegenem Biervolumen. Dank einer Vielzahl
Ökologie
Klosterfrau spart bis zu 40% seines Energiebedarfs ein
Durch zahlreiche Umbaumaßnahmen, der Etablierung eines Energiemanagementsystems und der geplanten Einführung eines Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001 spart Klosterfrau zukünftig in Büro- und
Ökologie
Ritex – Nachhaltige Kondomproduktion in Deutschland
Kondome sind Medizinprodukte der hohen Kategorie IIb und unterliegen somit gesetzlich klar geregelten Standards. Obgleich die technischen Mindeststandards bereits eine sehr hohe Messlatte bilden, werd