Wachstum mit Verantwortung.
Unverkennbar Marke, unverkennbar nachhaltig.
Filtern nach:
Alle
Klimaschutz
Ökologie
Soziales
Ökonomie
Kunststoff
Nachhaltigkeitsinitiaitve
Newsletter
Aktuelles
Kontakt
Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6.
Suchen
Ökologie
Papier statt Plastik: WMF Group vermeidet künftig 37 Tonnen Plastikmüll pro Jahr
Um die Besteckteile der WMF Group während des Transport- und Logistikprozesses vor dem Verkratzen zu schützen, war die Ware bisher in einzelne PE-Beutel verpackt. Doch jetzt läuft alles anders: Die Ve
Ökologie
Von Schwarz zu Grau – Reckitt Benckiser engagiert sich für die Kreislaufwirtschaft
Reckitt Benckiser (RB) ist sowohl dem Erreichen eines geschlossenen Kreislaufs für Verpackungen einen großen Schritt nähergekommen, als auch der Erfüllung der global gesteckten Ziele, bis 2025 100% se
Ökologie
Dove Flaschen aus recyceltem Plastik – Unilever fördert Kreislaufwirtschaft
Plastikverpackungen schützen unsere Produkte. Sie sind leicht, vielseitig und flexibel. Plastik ist insgesamt aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber zu lange hat sich die Gesellschaft zu wenig Ged
Ökologie
Schritt für Schritt gegen die Vermüllung der Meere – Nestlés Plastikstrategie
Die Verschmutzung durch Kunststoffe in der Umwelt, besonders in Ozeanen und Flüssen, ist eine große globale Herausforderung. Neben Gewerbeabfällen der Fischerei und anderen Quellen sind auch Verpackun
Ökologie
Klares Ziel bei Werner & Mertz: Alle Produkte aus 100 Prozent Recyclat bis 2025
Das Reinigungsmittelunternehmen Werner & Mertz hat im Oktober 2018 auf der „Our Ocean Conference“ auf Bali die globale Vereinbarung zur Beseitigung von Plastikabfällen und Verschmutzungen durch Kunsts
Ökologie
Reckitt Benckiser: Finish 0% mit recycelbarer Verpackung
Finish führt eine neue Produktlinie unter den Namen Finish 0% ein. Basierend auf der Plastikstrategie des Mutterkonzerns Reckitt Benckiser (RB) stellt Finish die Verpackung seiner Finish 0% Tabs um un