Wachstum mit Verantwortung.
Unverkennbar Marke, unverkennbar nachhaltig.
Filtern nach:
Alle
Klimaschutz
Ökologie
Soziales
Ökonomie
Kunststoff
Nachhaltigkeitsinitiaitve
Newsletter
Aktuelles
Kontakt
Zeige Ergebnisse 1 bis 11 von 11.
Suchen
Qualität
Nestlé Cocoa Plan: Hochwertigere Schokolade – durch Förderung der Bauern
Kakao ist eine wesentliche Grundlage des Lebensunterhalts von 40 bis 50 Millionen Menschen weltweit. Überaltete Pflanzen und geringe Erträge, intransparente Lieferketten und geringes Wissen über gute
Ökologie
McDonalds: Weniger Müll durch Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen und Recycling
Verpackungen sollen möglichst ansprechend gestaltet sein. Zugleich dienen sie als Informationsträger und müssen für die Mitarbeitenden leicht zu handhaben sein. Und nicht zuletzt müssen sie einen qual
Ökologie
P&G: BabyPo gepampert, Umwelt entlastet
Der verantwortliche Umgang mit natürlichen Ressourcen ist ein Kernbereich unseres wirtschaftlichen Handelns. So konnte über die letzten 20 Jahre der ökologische Fussabdruck der Pampers-Windel signifik
Ökologie
SCA: Nachhaltige Waldbewirtschaftung
Für sein Produktportfolio von 60 Marken weltweit - beispielsweise Zewa, Tempo, TENA und Tork - verarbeitet SCA jährlich rund 2 Millionen Tonnen Zellstoff und 2,6 Millionen Tonnen Altpapier. Der nachha
Soziales
Mars – Rohstoffe fair und verantwortungsbewusst beziehen
Eine der größten Herausforderungen unserer Zeit ist es, erschwingliche und nahrhafte Lebensmittel für eine wachsende Weltbevölkerung bereitzustellen und zugleich faire Bedingungen entlang der gesamten
Ökonomie
iglo: Regional.Frisch.Nachhaltig.
iglo iglo ist die beliebteste deutsche Tiefkühlkost-Marke. Das Unternehmen produziert eine breite Palette von Produkten – dazu gehören unter anderem zahlreiche Fisch- und Gemüseprodukte, darunter auch
Soziales
Nestlé: Verantwortungsvolle Beschaffung von Vanille
Transparente Lieferketten sind die Voraussetzung dafür, soziale und ökologische Anforderungen im Anbau von Rohstoffen durchzusetzen – und bei Bedarf gezielt Unterstützung leisten zu können. Leitfragen
Soziales
Henkel: Nachhaltiges Palmöl
Wir sind uns unserer Verantwortung beim Einkauf und beim Einsatz von Inhaltsstoffen auf Basis nachwachsender Rohstoffe bewusst. Neben der Berücksichtigung von Umweltaspekten legen wir einen starken Fo
Ökonomie
CEWE: Qualitätsmanagement
Das Qualitätsmanagement von CEWE beginnt mit der Auswahl der Verfahren und der verwendeten Materialien. Alle Materialien werden regelmäßig geprüft und der Regelkreis und Austausch mit der Qualitätskon
Ökonomie
CEWE: Forschung und Entwicklung mit Blick für sozialen und ökologischen Fortschritt
Verantwortung entlang der Zuliefererkette Bei der Wahl der Lieferanten geht CEWE sorgfältig vor: Nur wenn Preis, Prozesskompetenz, Qualität und Nachhaltigkeitsanspruch stimmen, kommt es zu einer Zusam
Soziales
Mondelēz: Cocoa Life
Mondelēz International ist einer der größten Rohrwareneinkäufer der Welt. Qualitativ hochwertiger Kakao ist eine der wichtigsten Zutaten für die Herstellung unserer Markenprodukte. Gleichzeitig ist un