Wachstum mit Verantwortung.
Unverkennbar Marke, unverkennbar nachhaltig.
Filtern nach:
Alle
Klimaschutz
Ökologie
Soziales
Ökonomie
Kunststoff
Nachhaltigkeitsinitiaitve
Newsletter
Aktuelles
Kontakt
Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 10.
Suchen
Ökologie
Miele – Ein Wäschetrockner mit der Kraft der Sonne
Der Miele-Solartrockner nutzt die Sonnenenergie direkt, also ohne vorherige Umwandlung in Strom. Das System, in Kooperation mit dem Solarthermie-Spezialisten Solvis entwickelt, basiert auf einem gesch
Ökologie
Henkel: Adhesive Technologies
Unsere Technologien werden in einer einzigartigen Vielfalt von Anwendungen auf der ganzen Welt eingesetzt – von der Automobil- und Luftfahrtindustrie bis hin zur Heimwerker-Branche und zahlreichen and
Ökologie
Reckitt Benckiser: Kukident produziert mit klimaneutralem Gas und feiert 100jähriges Bestehen
Kukident beschäftigt 70 Mitarbeiter im 5.000 Quadratmeter großen Werk in Weinheim. Dort wurden im vergangenen Jahr 1,8 Milliarden Reinigungstabletten sowie 236 Tonnen Haftcreme produziert und in mehr
Ökonomie
iglo: Regional.Frisch.Nachhaltig.
iglo iglo ist die beliebteste deutsche Tiefkühlkost-Marke. Das Unternehmen produziert eine breite Palette von Produkten – dazu gehören unter anderem zahlreiche Fisch- und Gemüseprodukte, darunter auch
Ökologie
Katjes investiert in Energieeffizienz und Ressourcenschonung
Für ein produzierendes Unternehmen ist es allgemein üblich, den Energieverbrauch ständig im Blick zu halten. Bei Katjes gibt es darüber hinaus kontinuierlich Maßnahmen, den Energieverbrauch zu reduzie
Ökologie
WÜSTHOF – aus Tradition der Umwelt verpflichtet
Bei WÜSTHOF ist Umweltschutz und Nachhaltigkeit kein Lippenbekenntnis. Sowohl bei den Fertigungsmethoden als auch Produktionsprozessen wird darauf geachtet, dass die Ressourcen geschont werden, der Au
Ökologie
Auszubildende der Paradies GmbH setzen sich für den Klimaschutz ein
Durch die Modernisierung der Fenster und Heizkörper können in Zukunft jährlich ca. 23.500 kWh und 5,2 t CO2 eingespart werden. Der sechsmonatige Aufwand, den das erste Lehrjahr für das Projekt neben d
Ökologie
Miele: Langlebigkeit zahlt sich wirtschaftlich und ökologisch aus
Miele-Geräte verfügen über viele Eigenschaften, die sie zu nachhaltigen Produkten machen. Langlebigkeit und Zuverlässigkeit spielen hierbei eine herausragende Rolle. „Immer besser“ – dieses Leitmotiv
Ökologie
Klosterfrau spart bis zu 40% seines Energiebedarfs ein
Durch zahlreiche Umbaumaßnahmen, der Etablierung eines Energiemanagementsystems und der geplanten Einführung eines Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001 spart Klosterfrau zukünftig in Büro- und
Ökonomie
Melitta: Genuss und Verantwortung – Mission eco & care
Für Melitta Europa ist bewusster Kaffeegenuss mit den angebotenen Haushaltskaffeemaschinen eng verknüpft mit der Geschäftsphilosophie der Nachhaltigkeit. Dies geschieht im Sinne eines dauerhaften und