Wachstum mit Verantwortung.
Unverkennbar Marke, unverkennbar nachhaltig.
Filtern nach:
Alle
Klimaschutz
Ökologie
Soziales
Ökonomie
Kunststoff
Nachhaltigkeitsinitiaitve
Newsletter
Aktuelles
Kontakt
Zeige Ergebnisse 1 bis 13 von 13.
Suchen
Ökologie
Das VILSA Engagement für den Schutz natürlicher Ressourcen
Die Verantwortung für natürliche Ressourcen ist fester Bestandteil der Firmenphilosophie des privatgeführten Familienunternehmens. VILSA ist Marktführer für Mineralwasser in Norddeutschland. Höchste A
Soziales
P&G: „Children’s Safe Drinking Water“ – Programm erreicht neuen Meilenstein
P&G engagiert sich seit über 12 Jahren für die Bereitstellung von sauberem Trinkwasser und hat dazu Investitionen in Höhe von mehreren Millionen Dollar getätigt. Im Kern der Investitionen steht die vo
Ökonomie
Nestlé: Umweltschonender Tomatenanbau für Maggi in der spanischen Region Extremadura
Rund 50.000 Tonnen Tomaten benötigt Maggi allein für den deutschen Markt. Sie werden teilweise als Pulver angeliefert, teilweise frisch oder auch als Tomatenmark. Die Tomate ist eine sensible Pflanze,
Ökologie
AWS-Zertifizierung bei Nestlé Waters: Gemeinsame Verantwortung für Wasser
Das Alliance for Water Stewardship (AWS) Zertifikat ist der erste Standard, der weltweit Best Practices im verantwortungsvollen Umgang mit Wasser zugunsten der Gemeinschaften vor Ort und zum Schutz vo
Ökologie
Nestlé: Quellenschutzprogramm Agrivair in Vittel
In der Region Vittel arbeitet Nestlé mit Forschungsinstituten, lokalen Umweltschutzorganisationen und den örtlichen Landwirten Hand in Hand. Um die Qualität des Mineralwassers zu bewahren, wurde ein 6
Ökologie
Nestlé: Ressourcen- und Energieeffizienz in den Werken von Nestlé Deutschland
Angesichts knapper Anbauflächen und der für den Anbau benötigten Ressourcen müssen Lebensmittelabfälle in allen Wertschöpfungsschritten reduziert werden. An den deutschen Standorten sind 2015 keine Na
Ökologie
Bitburger Braugruppe – Nachhaltig in die Zukunft
Nachhaltiges Wirtschaften gehört für die Bitburger Braugruppe zum Selbstverständnis. Darüber hinaus bearbeitet das Unternehmen das Thema auch mit Hilfe professioneller Managementmethoden. Dabei wird d
Ökologie
WÜSTHOF – aus Tradition der Umwelt verpflichtet
Bei WÜSTHOF ist Umweltschutz und Nachhaltigkeit kein Lippenbekenntnis. Sowohl bei den Fertigungsmethoden als auch Produktionsprozessen wird darauf geachtet, dass die Ressourcen geschont werden, der Au
Ökologie
Bahlsen – AGENDA 20’20 – Strategie mit Zukunft
Das Thema Nachhaltigkeit ist bei Bahlsen in einer ganzheitlichen Nachhaltigkeitsstrategie verankert. Um das Unternehmen an den aktuell geltenden Prinzipien der Nachhaltigkeit auszurichten, werden dies
Ökologie
Reckitt Benckiser – Hohe Ansprüche, klare Ziele
Dabei ging es um eine 20-prozentige Reduktion der CO2- Bilanz der RB Produkte entlang des gesamten Produktlebenszyklus – von der Rohstoffbeschaffung bis hin zur Verwendung und Entsorgung durch den Ver
Soziales
„Jeder Tropfen zählt“: Gardena und UNICEF versorgen Kinder mit sauberem Wasser
Wasser ist eine wertvolle Ressource, die verantwortungsvoll und sinnvoll genutzt werden muss. In vielen Fällen ist dies sogar überlebenswichtig: Sauberes Wasser, Toiletten und gute Hygienepraktiken si
Ökologie
Im Kreislauf: Nachhaltige Wassernutzung bei Werner & Mertz
Für die Herstellung von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln ist reines Wasser ein wesentlicher Inhaltsstoff. Seit 2011 ist bei Werner & Mertz dafür ein hochmodernes Wasserzentrum im Betrieb. Hier wird
Soziales
GARDENA: Clever bewässern und dabei Wasser sparen
Der 22. März ist der Weltwassertag der Vereinten Nationen. Wasser ist eine wertvolle Ressource, die verantwortungsbewusst genutzt werden sollte. Mit ein paar einfachen Tipps und den richtigen Systemen