Wachstum mit Verantwortung.
Unverkennbar Marke, unverkennbar nachhaltig.
Filtern nach:
Alle
Klimaschutz
Ökologie
Soziales
Ökonomie
Kunststoff
Nachhaltigkeitsinitiaitve
Newsletter
Aktuelles
Kontakt
Zeige Ergebnisse 1 bis 29 von 29.
Suchen
Verantwortungsvolles Marketing
Jägermeister: Alkoholprävention, die wirkt
Von 2009-2017 unterstützte Jägermeister mit Trainer Plus ein Projekt der Humboldt-Universität zu Berlin (HU Berlin). Ziel war es, wirksame Alkoholprävention im Jugendfußball zu betreiben, indem Verein
Verantwortungsvolles Marketing
Unilever: Langnese Eis – Schlecken mit Verantwortung
Ob groß oder klein – Naschen macht das Leben bunter und ist im Rahmen einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und eines aktiven Lebensstils völlig in Ordnung. Allerdings kommt es wie bei allem auf das
Verantwortungsvolles Marketing
Pernod Ricard: Prävention und Aufklärung mit klarer Botschaft: "Mein Kind will keinen Alkohol"
Für werdende Mütter ist es ein einprägsames Erlebnis: Der Tag, an dem sie sich ihrer Schwangerschaft bewusst werden und ein neues Leben entsteht. Fortan gilt es, auch für das heranwachsende Kind Veran
Soziales
Johnson & Johnson: Wahre Helden kümmern sich!
Die Verantwortung von Johnson & Johnson für andere ist elementarer Teil der Unternehmensphilosophie und wird mit dem Leitgedanken „Für die Welt sorgen ... beim Einzelnen beginnen©“ beschrieben. Im Rah
Soziales
CEWE – Engagement für SOS-Kinderdörfer
Nachdem Taifun Haiyan Mitte November weite Teile der Philippinen verwüstet hat sind die Menschen vor Ort auf jede Hilfe angewiesen. Schnelles Handeln ist gefragt - auch in vielen SOS - Kinderdorf- Ein
Soziales
CEWE: Innovative Partnerschaften mit SOS-Kinderdörfern
CEWE ist mit Verantwortung stetig gewachsen und setzt sich dafür ein, Menschen in Not zu helfen. Umweltbewusstsein und soziales Engagement sind bei CEWE feste Bestandteile der Unternehmenskultur und w
Soziales
Queisser Pharma – Engagement für Ehrenamt und Kinder in der Region
Im Oktober 2013 wird er zum 27. Mal vergeben, der Queisser Seniorenpreis. Seit 1987 zeichnet Queisser Pharma jährlich zwei Senioren aus, die im Alter ein gesellschaftliches, soziales, kulturelles oder
Soziales
P&G: „Children’s Safe Drinking Water“ – Programm erreicht neuen Meilenstein
P&G engagiert sich seit über 12 Jahren für die Bereitstellung von sauberem Trinkwasser und hat dazu Investitionen in Höhe von mehreren Millionen Dollar getätigt. Im Kern der Investitionen steht die vo
Soziales
P&G: Pampers und UNICEF – gemeinsam gegen Tetanus bei Neugeborenen
Tetanus bei Neugeborenen ist eine tödliche Krankheit, die durch ein Bakterium verursacht wird. Das Bakterium setzt Giftstoffe frei, die das zentrale Nervensystem schädigen und schmerzhafte, unkontroll
Soziales
McDonald’s Kinderhilfe Stiftung
Die Ronald McDonald Häuser bieten den Familien ein Zuhause auf Zeit, während ihre schwer kranken Kinder in der nahe gelegenen Kinderklinik stationär behandelt werden. Durch die unmittelbare Nähe zum K
Soziales
Dr. Willmar Schwabe: Umckaloabo-Stiftung – Für eine gesunde Zukunft
Unsere Ziele Wir stiften nachhaltigen Nutzen durch unsere Arbeit. Kinder und Jugendliche im südlichen Afrika bekommen Halt und die Voraussetzungen für eine gesunde Zukunft. Ins Leben gerufen wurde die
Soziales
Johnson & Johnson: Engagiert für Kinder
Für die Welt sorgen...beim Einzelnen beginnen: Dieses Motto inspiriert Johnson & Johnson weltweit bei der Entwicklung neuer Gesundheitsprodukte – und bei seinem sozialen Engagement. Ziel ist es, mehr
Soziales
McDonald‘s – Verantwortungsbewusstes Marketing
Somit verpflichtet sich McDonald’s, die Bewerbung seiner Produkte nur an Kinder unter 13 Jahren zu richten, wenn die Produkte den im EU-Pledge festgelegten Ernährungskriterien entsprechen. Dies gilt f
Ökologie
Reckitt Benckiser – Hohe Ansprüche, klare Ziele
Dabei ging es um eine 20-prozentige Reduktion der CO2- Bilanz der RB Produkte entlang des gesamten Produktlebenszyklus – von der Rohstoffbeschaffung bis hin zur Verwendung und Entsorgung durch den Ver
Soziales
Sich bewegen, um etwas zu bewegen – Zott unterstützt „Kinder laufen für Kinder“
Wenn sich Kinderfüße für die gute Sache in Bewegung setzen, kann Großartiges entstehen – dieses tolle Gefühl konnten viele Zott Mitarbeiter im Oktober 2010 hautnah beim firmeneigenen "Kinder laufen fü
Soziales
Hexal – Dabeisein und Spaß haben – Das Deutsche Down-Sportlerfestival
Ob Weitsprung, 50-Meter-Lauf, Torwandschießen oder Tischtennis – das Sportangebot ist groß, und selbstverständlich dürfen alle Sportlerinnen und Sportler am Ende ihre Medaille mit nach Hause nehmen. E
Soziales
„Jeder Tropfen zählt“: Gardena und UNICEF versorgen Kinder mit sauberem Wasser
Wasser ist eine wertvolle Ressource, die verantwortungsvoll und sinnvoll genutzt werden muss. In vielen Fällen ist dies sogar überlebenswichtig: Sauberes Wasser, Toiletten und gute Hygienepraktiken si
Soziales
WMF gemeinsam mit UNICEF gegen Mangelernährung bei Kindern
"Jedes Kind auf der Welt hat das Recht auf eine Kindheit – wir sind dafür da, dass aus diesem Recht Wirklichkeit wird." UNICEF, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, wurde 1946 gegründet und hil
Soziales
WMF Group unterstützt mit 150.000 Euro weltweite Ernährungsprogramme für Kinder
Weltweit sind nach Schätzungen von UNICEF mehr als 165 Millionen Kinder von chronischer Mangelernährung betroffen. Mit der im Herbst 2015 gestarteten Kooperation will die WMF Group dabei helfen, benac
Soziales
GSK: Unser OrangeDay
Im Jahr 2004 wurde der „OrangeDay“ von GlaxoSmithKline Deutschland offiziell ins Leben gerufen, um den Mitarbeitern die Gelegenheit zu geben, ihren ganz persönlichen Beitrag zum Thema "soziale Verantw
Soziales
GSK und Save the Children: 1 Million Kindern das Leben retten
Im Jahre 2011 starben etwa 7 Millionen Kinder infolge fehlendem Zugangs zu einer grundlegenden Gesundheitsversorgung, Impfstoffen oder nahrhaften Lebensmitteln. Zwar wurden in den letzten zehn Jahren
Soziales
Dr. Oetker: Partnerschaft mit SOS-Kinderdorf
Obwohl Deutschland einen sehr hohen Lebensstandard hat, geraten Kinder zunehmend auch hier in problematische und belastende familiäre Situationen. Soziale Vernachlässigung oder Verwahrlosung sind leid
Soziales
„NaturKinder“ – Persil und Rossmann fördern Natur-Projekte mit 50.000 Euro
Im Rahmen ihrer gemeinsamen Initiative „NaturKinder“ spenden Persil und Rossmann insgesamt 50.000 Euro für Projekte, die das Umweltbewusstsein von Kindern stärken und den verantwortungsvollen Umgang m
Soziales
Johnson & Johnson: Gesundheit auf den Stundenplan
Wie wird das Thema Gesundheit für Grundschüler spannend? Wie lassen sich Grundschulen hierbei sinnvoll unterstützen? Das war die Frage von zwei Wettbewerben und dem daraus entstandenen Projekt " Die R
Soziales
General Mills Mitarbeiter setzen sich persönlich für die gute Sache ein
Zweimal im Jahr schwingt sich die Belegschaft der General Mills GmbH am Bike Day auf das Rad und strampelt für den guten Zweck. Für jeden gefahrenen Kilometer werden 10 Euro gutgeschrieben. Die Gesamt
Soziales
Ritter Sport: Erst denken, dann handeln und dann darüber sprechen!
Erst denken, dann handeln und dann darüber sprechen! Getreu diesem Leitsatz handelt auch das mittelständische Familienunternehmen Ritter Sport bei seinem sozialen Engagement. Ein Beispiel ist das jähr
Soziales
Henkel: 3.800 Botschafter für eine nachhaltigere Welt
Das Henkel-Programm für Nachhaltigkeitsbotschafter wurde im Jahr 2012 initiiert, um die Mitarbeiter dazu anzuregen, sich noch intensiver mit dem Thema Nachhaltigkeit zu befassen. Seitdem hat Henkel in
Soziales
Kneipp fördert Gesundheitsprojekte in Kneipp-Kitas
Das Wohlergehen und die Gesundheit der Menschen stehen im Mittelpunkt der Philosophie von Sebastian Kneipp und damit auch der Kneipp-Werke. Dies gilt nicht nur für das Produktangebot der Kneipp-Werke,
Soziales
Generationenübergreifendes Lernen: Melitta und das Deutsches Hygienemuseum
Melitta ist ein Familienunternehmen und engagiert sich in vielfältiger Art und Weise für Familien. Seit April 2009 ist Melitta Partner des DHMD und unterstützt das Museum finanziell sowie mit Sachmitt