Wachstum mit Verantwortung.
Unverkennbar Marke, unverkennbar nachhaltig.
Filtern nach:
Alle
Klimaschutz
Ökologie
Soziales
Ökonomie
Kunststoff
Nachhaltigkeitsinitiaitve
Newsletter
Aktuelles
Kontakt
Zeige Ergebnisse 1 bis 12 von 12.
Suchen
Ökologie
P&G: Intelligentes Verpackungsdesign dient Umwelt und Verbraucher
Pampers verfolgt konsequent das Ziel, seine Produkte und Verpackungen immer umweltschonender zu gestalten. Einer der Erfolge wurde durch ein optimiertes Verpackungsdesign bei Pampers erreicht. Die Gro
Ökonomie
Werner & Mertz: Recyclat-Initiative: Nachhaltiges rPET punktet bei Verbrauchern
Der für seine Marken FROSCH, Erdal und Emsal bekannte Hersteller von Putz –und Reinigungsmitteln, Werner & Mertz, will mit der Recyclat-Initiative seine nachhaltig gestalteten Produkte ebenso nachhalt
Ökologie
Werner & Mertz: Pionierleistungen im Zeichen der Kreislaufwirtschaft
Nach dem Erfolg der inzwischen über 70 Millionen Reinigern in glasklaren Recycling-PET Verpackungen, die zum Teil aus Altplastik aus der Quelle „Gelber Sack“ bestehen, ist Werner & Mertz noch einen Sc
Ökologie
Unilever: Compressed Deos – Halten genau so lang mit weniger Verpackung
Die Mehrzahl der Deutschen verwendet am liebsten Deodorants in Spray-Form. Ein großer Bestandteil herkömmlicher Aerosol-Deosprays ist Treibgas. Das Forschungs- und Entwicklungsteam von Unilever konnte
Ökonomie
Nestlé: Freiwilliges Recycling von Getränkekapseln über das Duale System
Getränkekapseln dienen der Portionierung, der Konservierung, dem Schutz bei Transport und Lagerung sowie als Informationsträger für Handel und Konsumenten. Dieser Verwendungszweck bedingt, dass sie nu
Ökologie
Miele: Gusseisen aus Recycling
Am Ende ihrer hohen Lebensdauer gehen die Komponenten und Materialien aus Miele-Geräten primär ins Recycling und in weitere Entsorgungsverfahren. Ein großer Vorteil dabei ist, dass sich Haus- und Gewe
Ökologie
Nachhaltigkeit als Prinzip – Swirl Öko Müllbeutel mit über 90% Recyclinganteil
Für Melitta Europa ist die Geschäftsphilosophie der Nachhaltigkeit ein zentrales Element. Ziel ist ein dauerhafter und stabiler Ausgleich von ökonomischen, sozialen und ökologischen Interessen zur Sic
Ökologie
Beiersdorf – Verpackung mit vermindertem Materialeinsatz
Ob Kunststoff, Glas, Metall, Karton oder Papier – unter Aufrechterhaltung von Stabilität und Qualität treibt die Verpackungsentwicklung von Beiersdorf kontinuierlich die Verminderung des Materialeinsa
Ökologie
Henkel: Markeninnovationen für mehr Nachhaltigkeit
Das Flüssigwaschmittel Persil Duo-Caps ist ein Beispiel für das nachhaltige Innovationsmanagement bei Henkel. Das Ergebnis war das erste Zwei-Kammer-Flüssigwaschmittel. Es erzielt nicht nur eine hervo
Ökologie
Im Kreislauf: Nachhaltige Wassernutzung bei Werner & Mertz
Für die Herstellung von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln ist reines Wasser ein wesentlicher Inhaltsstoff. Seit 2011 ist bei Werner & Mertz dafür ein hochmodernes Wasserzentrum im Betrieb. Hier wird
Ökologie
Johnson & Johnson: Umweltschutz in der Produktion
Neben dem einzigartigen Engagement in Sachen Aufklärung, z.B. dem jetzt 40 Jahre bestehenden o.b. Schulprogramm zur Sexualaufklärung in Schulen und umfassende Informationen für Teenager über die Entwi
Ökologie
Paradies Kopfkissen "Softy Eco" mit umweltschonender Textilfaser-Füllung
Bei ihren Produkten setzt die Paradies GmbH möglichst auf natürliche Ressourcen und nachwachsende oder wiederverwertbare Rohstoffe. Das Kissen Softy Eco mit der innovativen Textilfaser-Füllung Paradie