
Die Bewältigung des sich beschleunigenden Klimawandels erfordert Veränderungen in vielen Bereichen, in denen Markenunternehmen tätig sind. Die…

Bis 2030 nutzt STAEDTLER verstärkt Energie aus erneuerbaren Quellen, die eigenerzeugt oder über direkte Beteiligungen abgebildet ist.

Wir blicken zurück auf eine lange Geschichte von Tradition und Innovation. Sie gehören zu unseren Werten ebenso wie gesellschaftliche Verantwortung,…

Der Technologiekonzern SCHOTT hat im November 2022 ein ambitioniertes Forschungsprojekt gestartet: Erstmalig testet er den großtechnischen Einsatz von…

Im Jahr 2020 hat der Spezialglaskonzern SCHOTT das Ziel verkündet, in seiner eigenen Produktion bis 2030 klimaneutral werden zu wollen. Jetzt hat das…

Mit Marken wie o.b.®, Listerine®, Neutrogena®, Penaten® und nicorette® gestaltet Johnson & Johnson Consumer Health eine nachhaltigere Zukunft.

CEWE steigerte den Anteil von FSC®-zertifizierten Fotoprodukten im Jahr 2021 um mehr als ein Drittel. Das gab das Unternehmen im Rahmen der…

Innerhalb der Barilla Gruppe sind weltweit vier Marken klimaneutral. Eine große und für den deutschen Markt bedeutende Marke davon ist Wasa.

Knapp eine Millionen Packungen Pasta und jede Menge Saucen und Pesto transportiert die im italienischen Parma ansässige Barilla Gruppe seit März 2020…

Top-Hygiene und eine grüne Produktion: Die Zahnbürste TePe Choice™ ist das jüngste Beispiel für das vorbildliche Ressourcen- und…

Für Teekanne spielt der Schutz der Umwelt schon immer eine wesentliche Rolle. Das Ziel bei allen Unternehmensentscheidungen ist es, den eigenen…

Servietten und Serviettentaschen aus BIO-DUNISOFT® - fossilfrei dank innovativem Bindemittel aus Mais, Zitronenschalen und anderen Bioabfällen aus der…

cosnova hat sich mit ihren beiden Kosmetikmarken essence und CATRICE auf den Weg gemacht, den Zielen des Pariser Klimaschutzabkommens bis spätestens…

Wer heute baut, baut für morgen. Moderne Industriegebäude sollen nicht nur stabil, sicher und funktional sein, sondern auch nachhaltig. Das gilt auch…

Die Bekämpfung des Klimawandels ist eine der größten Herausforderungen der Menschheit. Als globales Finanzinstitut ist es Teil unserer Verantwortung,…

Mit pflanzenbasierten und veganen Produkten unterstützt Unilever eine abwechslungsreichere Ernährungsweise, die das Klima schont.

Die Clean Future Strategie und der "Carbon Rainbow" werden dazu beitragen, dass Unilever ab 2030 keine Inhaltsstoffe mehr aus fossilen Rohstoffen in…

Das Harmony-Programm für eine nachhaltigere Weizenproduktion unterstützt das Ziel von Mondelēz International, Umweltauswirkungen zu reduzieren, und…

Dr. Oetker verringert seinen CO2-Fußabdruck und wird an seinen eigenen Standorten klimaneutral. Damit erreicht das Unternehmen ein wichtiges Klimaziel…

Spreewaldhof verarbeitet viele Rohwaren aus der Spreewaldregion. Langjährige Partnerschaften mit regionalen Landwirten und kurze Transportwege sorgen…

Als Deutschlands meistgekaufte Gesichtspflege-Marke ist es unser Anspruch auch in Sachen Nachhaltigkeit führend zu sein und unser unternehmerisches…

Die Nachhaltigkeit von Produkten und Prozessen gehört seit jeher zur gelebten Verantwortung von Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS). Für…

Seit dem 01. August 2022 kooperiert McCain Deutschland mit dem Start-Up Planted, das deutsche Mischwälder pflanzt und globale Klimaschutzprojekte…

Die Agrarwirtschaft ist für über 25 % der globalen CO2-Emissionen verantwortlich. Daher verpflichtet sich McCain in seinem Entwicklungsprogramm für…

Aktiver Klimaschutz: Als einziger Mineralbrunnen in Baden-Württemberg verzichtet aquaRömer vollständig auf Einweg und setzt für das gesamte Sortiment…

Das Unternehmen mit der Marke Frosch setzt durch Kreislaufwirtschaft entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Rezeptur, bis zur Verpackung…

Die STABILO Nachhaltigkeitsinitiative "Together - creating a better tomorrow" bündelt alle Bestrebungen in Richtung Nachhaltigkeit mit dem Ziel bis…

Faber-Castell will seine Erfolgsgeschichte im Bereich Klimaschutz weiterschreiben: Bereits seit 2014 produziert das Unternehmen weltweit klimaneutral…

Mit einer zertifizierten Recyclingfähigkeit von 98%, recycelten Materialien und einer veganen Rezeptur ohne kritische Inhaltsstoffe bietet die…

PARADIES steht mit seiner Unternehmensphilosophie für einen verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Umwelt. Eine ressourcenschonende Produktion…

Nachhaltigkeit und Umweltschutz stehen beim Bielefelder Kondomhersteller Ritex bereits seit vielen Jahren im Fokus der Unternehmensphilosphie

Der Klimawandel beeinträchtigt sowohl die Gesundheit unserer Erde als auch die jedes Menschen. Unser Kerngeschäft unterstützt die Menschen dabei, ihre…

Angesichts der dringenden Notwendigkeit, CO2-Emissionen zu senken, ist es unsere Ambition, bis 2030 klimapositiv in der Produktion zu werden.

Das Henkel Fragrance Center in Krefeld produziert von nun an CO2-neutral und ist somit der erste Standort des Unternehmens, der seine Produktion…

P&G erhöht das Tempo beim Engagement gegen den Klimawandel und hat einen neuen, umfassenden Aktionsplan erarbeitet. Ziel ist es, bis zum Jahr 2040…

Mithilfe des Biomassenbilanz-Verfahrens von BASF sollen jährlich rund 110.000 Tonnen fossilbasierte Inhaltsstoffe durch erneuerbare Kohlenstoffquellen…