Der M•A•C AIDS FUND – Das Herzstück der Marke M•A•C COSMETICS
Soziales

M•A•C COSMETICS hat bis  heute über 300 Millionen US-Dollar im Kampf gegen HIV / AIDS gesammelt.

Der M•A•C AIDS FUND ist einer der wichtigsten Mitstreiter, wenn es um die Bekämpfung von HIV und AIDS geht. Jedes Jahr werden weltweit über 400 wohltätige Organisationen unterstützt. Bis heute konnte der M•A•C AIDS Fund durch unterschiedliche Spendeninitiativen wie VIVA GLAM, Kids Helping Kids Gruß- und Geschenkkarten und durch die Unterstützung berühmter Gesichter aus der Unterhaltungsindustrie und Modebranche über 300 Millionen US-Dollar für wohltätige Zwecke sammeln. Die Spenden, die der M•A•C AIDS FUND vergibt, basieren auf einem Modell, bei dem 100 Prozent des Verkaufspreis des M•A•C VIVA GLAM Lippenstifts und des Lipglass gespendet werden. M•A•C Cosmetics trägt die Kosten des Produkts und spendet so den vollen Erlös für den guten Zweck.

Gegründet wurde der M•A•C AIDS FUND 1994 als AIDS weltweit exponentiell zunahm. Die Gründer von M•A•C suchten nach einem Weg, auf die Krankheit zu reagieren. Unterstützt von Mitarbeitern beschlossen sie, einen M•A•C AIDS Fund einzurichten, um mit der wohltätigen Stiftung des Unternehmens HIV/AIDS-Organisationen zu helfen. Der frühzeitige Tod von Frank Angelo im Jahr 1997 war Anlass, ein neues Kapitel in der Geschichte von M•A•C zu eröffnen. 1998 erwarb Estée Lauder Companies die restlichen Anteile am Unternehmen und ernannte John Demsey zum Präsidenten von M•A•C. Unter seiner Führung intensivierte sich die Verbindung zwischen Mode, Schönheit und Kultur, wodurch M•A•C seine Position als innovatives Unternehmen beibehielt. Er war federführend bei der Organisation von Kooperationen mit berühmten Personen wie Linda Evangelista, Liza Minnelli, Pamela Anderson, Catherine Deneuve und anderen und initiierte die Einführung der M•A•C VIVA GLAM und Beauty Icon Programme.

Um den Bedürfnissen seiner Kunden gerecht zu werden, entwickelte sich nicht nur M•A•C kontinuierlich weiter, sondern auch bestehende und neue Produktkategorien. Alle Neuerungen sind ein Ergebnis der Bedürfnisse von M•A•Cs professionellen Makeup Artisten, M•A•Cs ultimativsten und besten  Botschaftern. Ebenso wichtig wie das Wachstum des weltweit tätigen Unternehmens ist sein Engagement für den M•A•C AIDS Fund, dem Herzstück der Marke.