Coca-Cola: Bio-Produkte und Obst aus Deutschland

Mit neuen Produkten geht Coca-Cola auf die sich ändernden Wünsche der Konsumenten ein: Mehr Bio, mehr Regionalität, weniger Zucker.

Orsingen-Nenzingen am Bodensee. Das Klima hier ist ideal für den Obstanbau. Sonnige Tage, kühle Nächte, öfter mal Nebel. Hier werden alte Apfelsorten angebaut. Sie sind widerstandsfähiger gegen Schädlinge und Krankheiten. Coca-Cola hat Bauern ausgesucht, die ihre Obstwiesen seit Jahrzehnten nicht gedüngt oder gespritzt haben.

Was bringt diese Obstbauern und Coca-Cola zusammen? Auf diesen Obstwiesen wachsen die Bio-Äpfel für die ViO Schorle, eines von den über 80 verschiedenen Getränken, die Coca-Cola in Deutschland herstellt. Der Grund, warum das Unternehmen dies jetzt auch mit zertifizierten Bioprodukten tut? Weil die Konsumenten es wertschätzen. Und da sie täglich neu entscheiden, welches Getränk sie wählen, hört Coca-Cola genau hin, was sie sich wünschen.

Coca-Cola folgt diesen Wünschen nicht nur immer häufiger mit natürlich produzierten Zutaten. Auch dem Bedürfnis nach Getränken mit weniger oder gar keinen Kalorien entspricht das Unternehmen mit neuen Entwicklungen. Schon die Einführung von Coca-Cola light vor fast 35 Jahren war die Antwort auf ein verändertes Lebensgefühl. Ein Erfolg, weil die Zeit dafür reif war.

Damit begann die Ära einer neuen Produktkategorie: Für seinen Klassiker bietet Coca-Cola inzwischen zwei zuckerfreie Varianten (Coca-Cola light und Coca-Cola Zero Sugar) und die um 50 Prozent zuckerreduzierte Coca-Cola Life an. Heute ist es selbstverständlich, dass Verbraucher entscheiden können, welches Getränk am besten zu ihrem Lebensstil und ihren Vorlieben passt.

Was gibt es noch Neues? Ab dem Frühjahr steht ViO Bio Limo leicht im Regal, mit 45 Prozent weniger Zucker und Kalorien als herkömmlich gezuckerte Limonaden in Deutschland. Schon jetzt enthält jedes dritte Getränk von Coca-Cola wenig oder gar keine Kalorien. Gleichzeitig arbeitet das Unternehmen weltweit an über 200 Projekten, um den Zuckergehalt weiter zu senken. Und eine erweiterte Auswahl an kleinen Packungsgrößen macht es noch leichter, kleinere Mengen bewusster zu genießen. Drink a little, enjoy a lot!

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter:

http://www.coca-cola-deutschland.de/stories/vio-bio-aepfel
https://www.youtube.com/watch?v=n4N94J0z8NA

©2017 Markenverband e.V. developed by www.bplusd-interactive.de