Henkel: Markeninnovationen für mehr Nachhaltigkeit

Henkel steigert kontinuierlich die Nachhaltigkeitsleistung seiner Produkte.

HENKEL_Logo_Red_sRGBDas Flüssigwaschmittel Persil Duo-Caps ist ein Beispiel für das nachhaltige Innovationsmanagement bei Henkel. Das Ergebnis war das erste Zwei-Kammer-Flüssigwaschmittel. Es erzielt nicht nur eine hervorragende Waschleistung, sondern überzeugt auch hinsichtlich seiner Umweltverträglichkeit.

Die Gele in beiden Kammern sind zweifach konzentriert, durch die wasserlösliche Folie voneinander getrennt und verbinden sich erst beim Waschen miteinander. Persil Duo-Caps kombiniert die Leuchtkraft-Formel mit kraftvollem Aktiv-Flecklöser und entfaltet bereits bei niedrigen Temperaturen seine volle Waschleistung. Die vordosierte Waschmittelmenge ist leicht zu handhaben und verhindert eine Überdosierung.

Wie jedes neue Produkt leistet auch Persil Duo-Caps einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit: Pro Waschladung beträgt die Einsparung beim Verpackungsmaterial des Produkts bis zu 70 Prozent. Würden alle Persil-Anwender in Deutschland ein Jahr lang mit Persil Duo-Caps statt Persil Gel waschen, könnten mehr als 7.000 Tonnen Kunststoffmaterial eingespart werden. So verkleinern die Duo-Caps den CO2-Fußabdruck des Produkts um rund 15 Prozent.

©2019 Markenverband e.V. developed by www.bplusd-interactive.de